Männergesangverein Gröbenzell e. V.
© 2024 Alle Rechte vorbehalten - Männergesangverein Gröbenzell e. V.
Informationen zur Mitgliedschaft im Männergesangverein Gröbenzell e. V.
Grundsätzliches

Der MGV Gröbenzell freut sich über jedes Mitglied. Aktive und passive Mitglieder sind die Stützen des Vereins. Ohne sie wäre eine sinnvolle Vereinstätigkeit nicht möglich. Wir laden jeden Bürger und Freund des Gesangs ein den MGV Gröbenzell zu unterstützen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur der Mitgliedschaft haben. Vielleicht denken Sie auch, dass Sie sowieso nicht singen können. Nehmen Sie doch einfach an den Chorproben teil. Dann werden Sie sicherlich schnell feststellen, dass der von der Gesamtheit der Stimmen getragen wird. Es sind nicht immer die großen Solisten, die einen Chor ausmachen, sondern die Stimmvielfalt in den einzelnen Stimmen (1. Tenor, 2. Tenor, 1. Bass, 2. Bass), die erst das Chorwerk beseelt.

Die aktive Mitgliedschaft

Gerade als aktives Mitglied sind Sie unmittelbar am Vereinsgeschehen beteiligt. Sie treten mit uns zu den geplanten Terminen auf und singen mit dem Chor die zuvor einstudierten Lieder. Für alle begeisterten Sänger oder die, die es noch werden wollen, ist die Teilnahme an den Events zum einen eine Herausforderung, aber sicherlich auch die Erfüllung, wenn das Publikum begeistert applaudiert.
Ein aktives Mitglied nimmt regelmäßig an den Chorproben teil, die immer dienstags um 19.30 Uhr in der alten Schule in Gröbenzell stattfinden. Vor besonderen Veranstaltung können auch noch vereinzelt Zusatzproben anberaumt werden, damit alle Lieder sicher vorgetragen werden können.

Die passive Mitgliedschaft

Ein Verein ist auf die finanzielle Unterstützung durch die Mitglieder angewiesen.
Als passives Mitglied können Sie ihren Verein durch eine geringe Jahresgebühr finanziell unterstützen und so dafür sorgen, dass die vielfältigen Aktivitäten auch weiterhin stattfinden können. Vielleicht haben Sie ja auch Interesse administrative Aufgaben vor oder während einer Veranstaltung wahrzunehmen. Sprechen Sie uns an, wir sind froh über jede helfende Hand.
Auch als passives Mitglied können Sie selbstverständlich an den Ausflügen und Reisen des MGV teilnehmen.
Wenn Sie Mitglied werden möchten, haben Sie verscheidene Möglichkeiten.

Mitgliedsantrag als PDF-Dokument herunterladen am PC ausfüllen*, oder ausdrucken und entweder per E-Mail, Fax, Brief oder persönlich zustellen.

* Der Antrag kann direkt im Webbrowser ausgefüllt werden oder, wenn das mit Ihrem Browser nicht funktioniert, den Antrag
   herunterladen, mit dem Adobe Reader öffnen, ausfüllen, speichern und ausdrucken, oder per E-Mail an info@mgv-groebenzell.de
   senden.